Bio-Unterricht zum Anfassen in der Auswiesenschule

Schon seit vielen Jahren verzichten wir beim Narrentreffen Schwerzen auf Gastgeschenke – statt dessen können die teilnehmenden Vereine ein paar Taler in eine Kasse werfen… mit dem Geld fördern wir soziale und gesellschaftliche Projekte in der Region.
Mit den Spenden vom Zunftmeisterempfang beim Narrentreffen Schwerzen 2023 haben wir GWAAGEN den Falkner Franz Ruchlak aus Löffingen-Bachheim mit seinen tollen Greifvögeln und Eulen zur Auswiesenschule Horheim-Schwerzen eingeladen. 🦉
Eine mobile Falkner-Arena wurde hinter dem Schulgebäude aufgebaut und alle Kinder konnten den imposanten Tieren beim Fliegen zuschauen. Sie haben aus nächster Nähe vom Falkner viel über Greifvögel und Eulen gelernt – es war eine fantastische “Schulstunde” die wir alle so schnell nicht vergessen werden!
Das Leuchten in den Kinderaugen 🤩 hat uns GWAAGEN glücklich und stolz gemacht!
Veröffentlicht in Uncategorized.