NZ GWAAG übergibt 2444 € Spende ans Kinderhilfswerk Ukraine e.V. Wehr

Unter dem Eindruck des Krieges in der Ukraine konnten wir am 05.03.2022 das riesige Fasnachtsfeuer beim Rastplatz in Schwerzen mit vielen hundert Besuchern abbrennen.
Das Ereignis fand wenige Tage nach dem verbrecherischen Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine statt. Da wir alle von diesem Krieg und dem Leid für die ukrainische Bevölkerung geschockt waren und noch immer sind, hat sich die NZ GWAAG entschlossen, sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Grillwürsten beim Fasnachtsfeuer zu spenden, alle Ausgaben für den Einkauf wurden aus der Vereinskasse bezahlt.

Mit dem Kinderhilfswerk Ukraine e.V. Wehr konnten wir eine Organisation mit Sitz im Landkreis Waldshut finden, die wir bei ihrer herausragenden Arbeit für die Menschen und vor allem die Kinder in und aus der Ukraine unterstützen dürfen.

Wir haben den Erlös noch aufgestockt und sind stolz, dass wir das Kinderhilfswerk Ukraine e.V. mit dem Betrag von 2444 € unterstützen können. Dieser Betrag wird für eine Kinderfreizeit diesen Sommer für sehr arme ukrainische Kinder verwendet. Wir können damit 12 Kindern zwei hoffentlich unbeschwerte Wochen in dieser schwierigen Zeit schenken.

Bei der Spendenübergabe hat uns Maria Fritz vom Kinderhilfswerk Ukraine e.V. ausführlich und eindrücklich über die Arbeit des Vereins und die Projekte für die ukrainischen Kinder berichtet… das war für uns sehr bewegend und hat uns vor Augen geführt, wie gut es uns hier in Deutschland geht.
Den Mitgliedern und vielen Helfern des Kinderhilfswerks Ukraine e.V. Wehr möchten wir herzlich für Ihre tolle Arbeit für die Kinder und Menschen in und aus der Ukraine danken und wünschen weiterhin viel Kraft und Ausdauer.

Mehr Informationen zu den Projekten des Kinderhilfswerkes Ukraine e.V. Wehr und die Kontakte für Spenden gibts unter: http://www.kinderhilfswerk-ukraine.de/

Mitglieder der NZ GWAAG Schwerzen bei der Spendenübergabe mit Maria Fritz, 2. Vorsitzende des Kinderhilfswerks Ukraine e.V.

Veröffentlicht in Uncategorized.