Narrenzunft Gwaag spendet 1470 Euro für die Wutachschule

IMG_9881nBild: Sandra Holzwarth

Der Gwaag hat ein großes Herz für Kinder – das ist nicht nur während der Fasnacht spürbar. Die Narrenzunft aus Schwerzen spendete kürzlich den Erlös ihres Zunftmeisterempfangs beim großen Narrentreffen 2015 an die Wutachschule für Kinder mit Behinderungen in Tiengen. Außerdem verzichteten die Schwerzener beim Besuch befreundeter Zünfte wie jedes Jahr auf Gastgeschenke und packten diesen Betrag in die Spendenkasse, die dann aus der Vereinskasse auf 666 Euro aufgestockt wurde. Vorstandsmitglied Herbert Schwarz steuerte privat noch 804 Euro bei, so dass die Narren Rektor Alexander Lüttin eine Spende über 1470 Euro überreichen konnten.

Das Bild zeigt von links Michael Bachmann, Walter Stritt, Alexander Lüttin, Herbert Schwarz, Frank Bachmann und Gerhard Remmele.

 

Veröffentlicht unter Allgemein