Generalversammlung 2018

Am vergangenen Samstag konnte unser Zunftmeister Roland Reckermann die Mitglieder der NZ Gwaag, Bürgermeisterstellvertreter Alexander Bulz und Wolfgang Kessler vom MV Schwerzen zu unserer diesjährigen Generalversammlung begrüßen.

Roland Reckermann ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und stellte einige Höhepunkte dar: Das große Narrentreffen Schwerzen am 04. Februar, die beiden Bunten Abende zusammen mit dem Narrenverein Horheim, der Narrenzeitungsverkauf und der Besuch von weiteren Umzügen in der Region.
Auch zwei Neumitglieder im Elferrat wurden vorgestellt: Jonas Axler und Felix Lüthe

Detailliert schilderte Schriftführer Thorsten Schneider das Vereinsjahr 2017/2018, für die NZ Gwaag war es ein überaus aktives und erfolgreiches Jahr.

Kassierer Tobias Büche konnte die Vereinskasse mit einem leichten Plus abschließen, für 2018 stehen große Investitionen in neue Masken und Kostüme an.

Alexander Bulz danke im Namen der Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Georg Eble für das aktive Vereinsleben und hob die Wichtigkeit der Fasnacht in Schwerzen, vor allem dem Narrentreffen, für die Vereinskultur der Gemeinde Wutöschingen und seine Bürger hervor.

Raimund Ringgeler wurde für 25-jährige Vereinstätigkeit bei den Gwaagen geehrt, viele Jahre war er in der Vorstandschaft als Kassierer tätig.

Schon heute haben die Vorbereitungen fürs Narrentreffen Schwerzen 2019 begonnen, welches am 24. Februar nächstes Jahr stattfinden wird.

Von links nach rechts: Zunftmeister Roland Reckermann, Jubilar Raimund Ringgeler und Vize-Zunftmeister Thomas Indlekofer

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*