Generalversammlung 2017 – Tobias Büche neuer Kassierer

Auf ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr blickt die Narrenzunft Gwaag zurück. „Highlight war wieder unser großes Narrentreffen, das erneut viele tausend Besucher und Umzugsteilnehmer nach Schwerzen zog“, bilanzierte Zunftmeister Roland Reckermann bei der Jahreshauptversammlung am 08.04.2017 in der Zunftstube.

Schriftführer Thorsten Schneider hatte alle Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres aufgelistet und ließ das Jahr in der Versammlung Revue passieren. Fazit: Die Gwaagen waren nicht nur in Schwerzen sehr aktiv, sondern besuchten auch zahlreiche Veranstaltungen und Umzüge befreundeter Narrenzünfte und Vereine.

Bürgermeister Georg Eble bedankte sich im Namen der Gemeinde Wutöschingen bei den Gwaagen, die mit der traditionellen Schwerzener Fasnacht und weiteren Aktivitäten im Jahresverlauf das Gemeindeleben bereichern. Das möchte der Verein auch in Zukunft tun. Voraussetzung dafür sind viele helfende Hände. Denn gerade wenn es gilt, das jährliche Narrentreffen – eine inzwischen weit über die Region hinaus bekannte Großveranstaltung – zu stemmen, sind alle Mitglieder des im Verhältnis zu diesem Event kleinen Vereins, die anderen Schwerzener Vereine und viele weitere ehrenamtliche Helfer gefragt. Ein wichtiges Anliegen ist Roland Reckermann deshalb die Neumitgliederwerbung. „Wir würden uns sehr über interessierte Mitbürger freuen, die wir für die Schwerzener Fasnacht gewinnen können.“

Nach einem Ausblick auf die kommende Narrensaison, in deren Mittelpunkt das Narrentreffen Schwerzen am 4. Februar 2018 stehen wird, und der Entlastung des Vorstands standen Neuwahlen auf dem Programm. Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Roland Reckermann und sein Stellvertreter Thomas Indlekofer, Schriftführer Thorsten Schneider, die Beisitzer Bernd Himmelsbach und Raimund Ringgeler sowie die Kassenprüfer Thomas Reck und Gerd Remmele. Neu im Vorstand sind Tobias Büche, der das Amt des Kassiers von Michael Bachmann übernahm, sowie die Beisitzer Sven Remmele und Christof Widder.

Die wieder-/neugewählte Vorstandschaft der NZ Gwaag 2017 von links nach rechts:
Raimund Ringgeler, Tobias Büche (neuer Kassierer), Thomas Indlekofer, Sven Remmele (neuer Beisitzer), Zunftmeister Roland Reckermann, Thorsten Schneider, Bernd Himmelsbach, Christof Widder (neuer Beisitzer)

Veröffentlicht unter Allgemein